Marchfeldkanalfest

Marchfeldkanalfest in
Wien-Floridsdorf

Freitag, 9. Juni 2017

19.06.2017

Das Marchfeldkanalfest fand auch heuer wieder an der Uferlandschaft des Marchfeldkanals in Neu-Stammersdorf (Lüssenpromenade/ Felix-Slavik-Steg) statt. Begünstigt durch sommerlich warme Temperaturen konnten viele Familien als Gäste begrüßt werden.

Marchfeldkanalfest


Zu Beginn wurde die Veranstaltung unter der Anwesenheit von Herrn Bezirksvorsteher Georg Papai feierlich eröffnet. Wie schon in den Vorjahren hat eine Tanzgruppe der Volksschule Hanreitergasse die Veranstaltung musikalisch eröffnet. Für die Kleinen hat der Kasperl wieder Abenteuer und Spannung geboten. Weiter konnte Zirkusluft mit einer Vorführung von Artisten geschnuppert werden bzw. konnte man sich auch selber mittels Kletterturm in höhere Sphären begeben.

Marchfeldkanalfest

Je nach Belieben wurde gemeinsam gebastelt. Anschließend bestand die Möglichkeit sich auf eine Entdeckungsreise entlang des Marchfeldkanals mit einem geführten Kanu von Mitarbeitern der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal zu begeben, wo viele Interessenten neue Einblicke in die Natur erhalten haben.
Marchfeldkanalfest

Für kulinarische Stärkung war ebenfalls gesorgt und last but not least garantierten die Legendary Daltons für ein musikalisches Feuerwerk der Rock`n Roll-Ära.


Bezirksvorstehung Floridsdorf
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal
Eine Veranstaltung der Bezirksvorstehung Floridsdorf, des Kulturvereins nittelhofKult und der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal.