Singvögel Nistkästen bauen

NISTKASTEN BASTELN
Sonntag, 12. März 2017

23.03.2017
Fleißiges Nistkasten basteln in Deutsch-Wagram!
Am 12. März luden die Stadtgemeinde Deutsch-Wagram und die Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal zum "Nistkasten basteln" ein. Sehr viele Kinder und Erwachsene folgten der Einladung und bastelten begeistert zahlreiche Nistkästen für Vögel. Brigitte Nadvornik, Umweltgemeinderat Ing. Hubert Allmer und Umweltstadtrat Mag. Franz Spehn verteilten die Nistkastenbausätze des Naturschutzbundes (gefertigt von der Lebenshilfe) und unterstützten beim Basteln.

Nach etwas über einer Stunde waren viele neue Nistkästen liebevoll gefertigt. Der Großteil der Nistkästen wurde nach Hause mitgenommen um in den Hausgärten Vögel zum sicheren Nisten zu animieren. – Einige Nistkästen werden in den nächsten Tagen von Umweltgemeinderat Ing. Hubert Allmer am Marchfeldkanal und am Rußbach aufgehängt werden. – Die Nistkästen sind übrigens bezugsfertig und werden demnächst von vielen Vogelfamilien besiedelt werden.

Die Deutsch-Wagramer Grillranch sponserte dankenswerter Weise Schnitzelsemmeln für alle TeilnehmerInnen, da Hannes und Karl Wild (=die Eigentümer der Grillranch) von der sinnvollen Aktion ganz begeistert waren.

Da alle TeilnehmerInnen begeistert waren, wird die Aktion nächstes Jahr sicherlich wiederholt!


Singvögel Nistkästen bauen



Stadtgemeinde Deutsch-Wagram
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal
Veranstaltung der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram in Zusammenarbeit mit der
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal