Frühlingsbeginn am Marchfeldkanal und Rußbach

Frühlingsbeginn am Marchfeldkanal und Rußbach
Samstag, 21. März 2015

Auf Einladung der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram traf man sich am 21.März um 14.00 Uhr zur Familienwanderung zum Thema "Frühling am Bach – Wanderung zu Weide und Pappel" bei der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal in Deutsch-Wagram. Umweltstadtrat Mag. Franz Spehn freute sich über die zahlreichen interessierten Kinder und Erwachsene. Brigitte Nadvornik hatte sich ein spannendes Program überlegt.

Frühlingsbeginn am Marchfeldkanal und Rußbach

Bei einer kleinen Wanderung entlang von Rußbach und Marchfeldkanal wurden zwei wichtige Baumarten am Gewässer kennengelernt: die Weide und die Pappel. Die Weide und die Pappel waren schon immer ein wichtiges Heilmittel und Werkstoff für uns Menschen und für viele Tierarten, Vögel und Insekten sind diese Baumarten ein wichtiger Lebensraum.

Nach der Wanderung wurden aus Weidenruten Weidenkränze geflochten und wer wollte, konnte sie auch österlich schmücken. Bei Kaiserwetter kam es zu vielen spannenden Erlebnissen im Laufe dieses wunderschönen Nachmittages.

Text: Stadtrat Mag. Franz Spehn


Deutsch-Wagram
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal
Veranstaltung der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram in Zusammenarbeit mit der
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal