Marchfeldkanalfest 2014

Marchfeldkanalfest in
Wien-Floridsdorf

Freitag, 13. Juni 2014

Bei idealen Wetterverhältnissen fand am 13.06.2014 nach zweijähriger Pause unter dem Motto "Black und White meets Marchfeldkanal" in Neu-Stammersdorf (Lüssenpromenade/ Felix-Slavik-Steg) das Marchfeldkanalfest statt.
Für die vielen jungen und junggebliebenen Gäste gab es ein breites Unterhaltungsangebot.
Zu Beginn wurde die Veranstaltung unter der Anwesenheit des neuen Bezirksvorstehers Georg Papai von der Tanzgruppe der Volkschule Hanreitergasse eröffnet.

Marchfeldkanalfest 2014   Marchfeldkanalfest 2014

Anschließend hatten kleine Gäste die Möglichkeit, den Kasperl bei seinen Abenteuern zuzusehen. Interessierte konnten bei begleiteten Kanufahrten neue Einblicke in die Welt des Wassers gewinnen. Radsportbegeistere fanden beim Radwalzenfahren Abwechslung und Artisten boten Ihre vielseitiges Programm dar. Drachen konnten gebastelt und anschließend steigen gelassen werden.

Marchfeldkanalfest 2014   Marchfeldkanalfest 2014

Die Gäste konnten sich sportlich und akrobatisch betätigen und einen Gesundheitscheck machen. Heimische und schwarzafrikanische Bands sorgten für die musikalische Umrahmung.
Für kulinarische Stärkung war ebenfalls gesorgt.
So nahm ein angenehmer Sommertag seinen positiven Verlauf.


Bezirksvorstehung Floridsdorf
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal
Eine Veranstaltung der Bezirksvorstehung Floridsdorf, des Kulturvereins nittelhofKult und der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal.