Singvögel Nistkästen bauen

NISTKASTEN BASTELN
Sonntag, 17. März 2013

Übersicht der bereits montierten Nistkästen.

Nistkasten basteln in Deutsch-Wagram war wieder ein großer Erfolg!
Auf Einladung der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram und der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal wurden wieder zahlreiche Nistkästen gebastelt! VP-Umweltstadtrat Mag. Franz Spehn und VP-Bürgermeister Fritz Quirgst freuten sich sehr über die zahlreichen aktiven Teilnehmer. Die Bausätze wurden von der Lebenshilfe OÖ zusammengestellt und über den Naturschutzbund OÖ bezogen! VP-Umweltgemeinderat Hubert Allmer holte die Bausätze persönlich aus OÖ und unterstützte beim Basteln mit Rat und Tat. Brigitte Nadvornik unterstütze ebenfalls professionell und leidenschaftlich.

Singvögel Nistkästen bauen Singvögel Nistkästen bauen

Es war einfach schön zu sehen, wie begeistert alle bei der Sache waren! – Es wurde gehämmert, geschraubt, gebohrt, genagelt…… bis alle Nistkästen fertig waren! Viele der gebastelten Nistkästen wurden von den Teilnehmern mit nach Hause genommen und werden bereits in den nächsten Tagen die Vögel in den Privatgärten erfreuen.

Singvögel Nistkästen bauen Singvögel Nistkästen bauen

Die anderen Nistkästen werden demnächst entlang des Marchfeldkanals und in den Gemeindewäldern montiert! Zahlreiche Vogeljungfamilien haben dadurch ein neues zu Hause bekommen!

Liebe Grüße Umweltstadtrat Franz Spehn

Singvögel Nistkästen bauen. Foto von DI Janos Gorondy.

Stadtgemeinde Deutsch-Wagram
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal
Veranstaltung der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram in Zusammenarbeit mit der
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal