Benefizlauf "Aktion Kinderherz" 2013

Benefizlauf
"Aktion Kinderherz"

Samstag, 02. März 2013

Benefizlauf – Marchfeldkanal
Start in die Laufsaison

Vor einer Woche herrschte hier noch tiefer Winter mit einer 30cm dicken Schneedecke, rechtzeitig zum Benefizlauf gab es aber traumhaftes Vorfrühlingswetter: Der Marchfeldkanal-Benefizlauf – der Union Deutsch-Wagram konnte zum 9. Mal unter prächtigen Bedingungen gestartet werden.

Unter der Leitung von Union-Obmann Günter Pauser haben sich 150 LäuferInnen und WalkerInnen im Betriebshof der Marchfeldkanal-Gesellschaft eingefunden. Unter Ihnen auch Bgm. Fritz Quirgst, Vzbgm. Andrea Schlederer, viele Stadt- und Gemeinderäte sowie Prokuristin Brigitte Regner.

Der Start in den Frühling wurde gebührend begangen: In Summe konnten von allen Teilnehmern fast 3000 km entlang der Begleitwege des Marchfeldkanals zurückgelegt werden. Nach dem Motto "Laufend und walkend spenden" wurde für jeden zurückgelegten Kilometer eine Spende von 1 € geleistet. Damit konnte ein Betrag von 3000 € erzielt werden, der sofort an die "Aktion Kinderherz" übergeben wurde.

Benefizlauf "Aktion Kinderherz" 2013 Benefizlauf "Aktion Kinderherz" 2013 Benefizlauf "Aktion Kinderherz" 2013
     
Deutsch-Wagram
Sport Union Deutsch Wagram
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal
Veranstalter: Sportunion Deutsch-Wagram
Unterstützung durch die Stadtgemeinde Deutsch-Wagram und durch die Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal
Ehrenschutz: Bgm. Friedrich Quirgst
Info: Obmann Günter Pauser 02282/8169 oder 0664/1963270