Singvögel Nistkästen bauen

NISTKASTENBAU
Sonntag, 3.3.2012

Nistkästen wurden aufgehängt

Der Einladung der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram und der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal folgten über 50 Kinder und Erwachsene.

Mit Bausätzen vom Naturschutzbund (gefertigt von der Lebenshilfe) wurden zahlreiche Nistkästen gebastelt.

Die Deutsch-Wagramer Grillranch sponserte zur Stärkung Schnitzelsemmeln für alle Teilnehmer!

Viele Nistkästen wurden nach Hause mitgenommen und werden die Vögel in den Privatgärten erfreuen.
Die anderen Nistkästen werden in den nächsten Tagen von Umweltgemeinderat Hubert Allmer, Brigitte Nadvornik und Umweltstadtrat Mag. Franz Spehn entlang des Marchfeldkanals und im Gemeindewald aufgehängt werden.

Zahlreiche Vogelfamilien sagen herzlich Danke und freuen sich auf tolle neue Wohnungen!

Foto: Mag. Alexandra Bleich

Die Nistkästen wurden entlang des Marchfeldkanals aufgehängt, damit die Vögel viele Brutmöglichkeiten finden. Sie wurden nummeriert damit sie den jeweiligen Personen, die sie hergestellt haben, zugeordnet werden können.

Wir hoffen auf weiteres Engagement bei der Betreuung der Nistkästen (Entfernung der Nester im Herbst, Reinigung).

Diese Aktion war ein weiterer wichtiger Beitrag zur Naturschutzarbeit und wieder einmal eine absolut gelungene Kooperation zwischen Stadtgemeinde Deutsch-Wagram und Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal.

Stadtgemeinde Deutsch-Wagram
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal
Veranstaltung der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram in Zusammenarbeit mit der
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal