Wechselkröte

FRÜHLING AM TEICH
Samstag, 30. April 2011

VORTRAG und EXKURSION

Resümee von Umweltstadtrat Mag. Franz Spehn:

Bei der Veranstaltung „Frühling am Teich“ hielt der Experte Johannes Hill von der Österreichischen Gesellschaft für Herpetologie (ÖGH) einen spannenden Vortrag.

Frühling am Teich

Bei der anschließenden Exkursion mit Brigitte Nadvornik von der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal erlebten die teilnehmenden Kinder und Erwachsenen einen informativen Nachmittag.

Frühling am Teich   Frühling am Teich

Zum Abschluss wurde aus Ästen, Steinen und Stroh beim Sedimentationsbecken am Rußbach (ein idealer neuer Lebensraum für "Libelle, Frosch & Co.") gemeinsam mit Umweltgemeinderat Hubert Allmer und den Teilnehmern eine Unterschlupfmöglichkeit für Ringelnattern und Eidechsen geschaffen. Im Sedimentationsbecken gab es viele Kaulquappen von Kröten zu bestauenen und die Wasserfrösche gaben für uns ein dazupassendes Froschkonzert ab.

Frühling am Teich   Frühling am Teich

Herzlichen Dank der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal für ihr Engagement und die zur Verfügungstellung der Locations im Gebäude und beim Sedimentationsbecken.

Folder: Reptilien (PDF 302KB) Folder: Amphibien (PDF 270KB)
vielfaltleben lebensministerium.at
Stadtgemeinde Deutsch-Wagram
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal
Veranstaltung der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram in Zusammenarbeit mit der
Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal